Engines & Components 

MAN Engines: Günther Zibes übernimmt Leitung für Marktsegment Power

Verantwortung für Vertrieb, Applikationstechnik und Service-Support

MAN Engines: Günther Zibes übernimmt Leitung für Marktsegment Power

Günther Zibes (44), der bisher den Vertrieb für Bahnmotoren bei MAN Engines leitete, übernimmt zum 1. Oktober 2017 die Leitung für das Marktsegment Power. Zu seinem Verantwortungsgebiet gehören damit ab sofort der Vertrieb, die Applikationstechnik wie auch der Service-Support von Diesel- und Gas-Motoren zur Strom- und Wärmeerzeugung. Er folgt damit auf Hubert Gossner, der zeitgleich innerhalb des Unternehmens die Leitung für das Marktsegment Off-Road übernimmt.

Zibes startete seine Karriere bei MAN Truck & Bus in Nürnberg vor knapp zehn Jahren im Vertrieb von Gas- wie auch Bahnmotoren, bevor er anschließend die Vertriebsleitung für Bahnmotoren übernahm. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber sammelte Zibes Erfahrungen im Entwicklungsbereich wie auch im Vertrieb von Sensoren für Industrie- wie auch Automotiveanwendungen. Der technische Betriebswirt (IHK) besitzt zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung als Energieelektroniker wie auch als staatlich geprüften Elektrotechniker mit Fachrichtung Nachrichtentechniker. Zibes berichtet an Reiner Rößner, Leiter Vertrieb MAN Engines.

Download Bild